PivotForum

Normale Version: Verbesserungsvorschläge für das Pivot-Forum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Hallo an alle Pivot und Grafik-User, ;)

wie ihr sehen könnt, haben wir nun den Forenumzug erfolgreich durchführen können. Leider war es uns nicht möglich, dass wir eure Avatare importieren konnten, ihr müsst euch diese also erneut hochladen im Benutzerkontrollzentrum ganz oben...hoffe, dies stellt kein Problem dar.

Zu dem alten Dollar-Bezahlsystem hätte ich noch Alternative, wem diese Funktion abgeht, denn hier gibt es eine Like Funktion bzw. Bedankenbutton, wer das möchte, soll einfach mal Bescheid sagen oder wir stimmen kurz ab.

Hoffe, das Design passt auch ein wenig, habe mich an das alte Forum soweit es ging gehalten.

Wenn euch noch etwas aufgefallen ist wie Bugs etc. dann könnt ihr das hier gerne loswerden, ansonsten wünsche ich euch noch viel Spass mit dem neuen Forum. Die Forenkategorien werde ich sofort nächste Woche in Angriff nehmen, so kann das auf keinen Fall gelassen werden... Vorschläge hierzu nehme ich auch gerne an.

Auf eine gute Zusammenarbeit. :)

PS: Ein neues Passwort für euren alten Account könnt Ihr euch übrigens hier zusenden lassen: http://pivotforum.de/login.php?do=lostpw

Freundliche Grüße,
Patrick
Gut das alles in allem gut gegangen ist. /Kleinferd

Irgendwie kann ich meinen Avatar nicht ändern, nur mein Profilbild.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd oder hab die Funktion nicht gefunden, aber wäre nett wenn du mir sagen könntest wie das geht.

Zum Forendesign:
Ich finde, dass das gesamte Theme etwas zu hell ist.
Kann man alle Farben ändern, also auch Hintergrund usw.?
Meiner Meinung nach könnte es allgemein etwas dunkler sein, in Grau- und dunkleren Blautönen.

Jedenfalls sind mir noch keine Bugs aufgefallen, aber ist das jetzt mit der Benutzerliste behoben?
Anfangs waren in der Memberlist nur die die sich neu angemeldet hatten (die Doppelaccounts), und die alten User wurden als Gäste angezeigt. Können diese sich jetzt wieder normal einloggen oder gibt es da noch Komplikationen?

Zu der Aufteilung der einzelnen Foren:
Der Teamspeak sollte versteckt werden, sodass Nicht-Moderatoren den nicht lesen können.
Hallo, dein Avatar änderst du unter http://pivotforum.de/profile.php?do=editavatar
Profilbild wird nur auf deiner persönlichen Seite angezeigt, diese kannst Du dir übrigens gestalten so wie Du möchtest (auch Farben etc.)

Um die einzelnen Foren werde ich mich ab Dienstag kümmern. Wie meinst du das mit den Doppelaccounts, habe es nun so hinbekommen, dass kein User mehr gesperrt ist... müsste mal jemand hier Neu ausprobieren...?!

Design ist immer so eine Geschmackssache, dem einen gefällt es heller, dem anderen dunkler, es ist schwierig, es da allen Recht zu machen...

Freundliche Grüße,
Patrick
Ich wollte jetzt das Design auch nicht festlegen, nur so sah es etwa im alten Pivotforum aus.
Das mit den Doppelaccounts und der Benutzerliste hat sich erledigt. (:

Und zu der Avataroption:
Da war ich auch schon, aber ich kann meinen Avatar nicht ändern.
Hmm...war es evtl. zu groß? Kann das auch noch jemand anderer bestätigen, dass der Avatar Upload nicht funktioniert? Seltsam, bei mir hat es funktioniert...
AllesInAllem schrieb:Zu dem alten Dollar-Bezahlsystem hätte ich noch Alternative, wem diese Funktion abgeht, denn hier gibt es eine Like Funktion bzw. Bedankenbutton, wer das möchte, soll einfach mal Bescheid sagen oder wir stimmen kurz ab.
Meiner Meinung nach brauchen wir das alte Dollar-System nicht; ich fand es schon immer etwas unnötig und nutzlos. Man konnte sich durch das Forengeld nur Dinge im Boardshop kaufen, was allerdings keiner gemacht hat. Ansonsten konnte man sich damit den VIP-Status kaufen, durch den man Zugang auf den VIP-Bereich bekommen hat. Falls der VIP-Rank aufrecht erhalten werden soll, müsste man sich eine Variante überlegen, durch welche man den Rank erreicht. Das sollte allerdings kein Problem sein, gibt genug Möglichkeiten.

Die Bedankfunktion sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall hinzufügen; das bringt nur Probleme wie zum Beispiel Thanks-Pushing und ähnliches.
Bei mir hat es nichtmal einen upload button da
UPDATE: Jetzt sollte der Avatar Upload aber funktionieren, bei der entsprechenden Benutzergruppe war der Upload von Avas untersagt... ;)
Beim alten System war der Beitragscounter im Bereich "Spam & Forenspiele" abgeschaltet. Das sollte man übernehmen, um Posthunting zu verhindern.
Crusher schrieb:Beim alten System war der Beitragscounter im Bereich "Spam & Forenspiele" abgeschaltet. Das sollte man übernehmen, um Posthunting zu verhindern.

Danke für den Hinweis, habe ich gerade erledigt... ;)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16