Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RHG im PF?
#1
RHG im PF?

Bevor jetzt alle sofort losschreien: Ja, ich weiß. Wir hatten schon einmal Diskussionen darüber, und es wurden schon Versuche gemacht, sowas ans Laufen zu bringen, und einige Leute haben auch wirklich RHG-Battles gemacht.
Aber woaruf mein Thread hier abzielt, erfahrt ihr gleich. ;]


- - -

Ganz zu Anfang erstmal die Frage: Was ist RHG? Die meisten Leute werden es nicht wissen, darum erkläre ich es euch einmal kurz:
[spoiler]
RHG - Rock Hard Gladiator.
Dafür steht diese Abkürzung.
RHG ist ein sehr beliebtes Kampfsystem unter Strichmännchen-Animatoren, sei es Pivot oder auch Flash. Das Prinzip ist sehr einfach.

Jeder Animator, der mitmacht, muss sich zuerst einen Kämpfer erstellen - einen Gladiator.
Dieser Gladiator braucht:
  1. natürlich einen Namen, der *nicht* derselbe sein soll wie der des Animators
  2. ein möglichst einzigartiges Aussehen
  3. eine unverwechselbare Fähigkeit oder Waffe
  4. eine Schwäche - oh ja, das muss sein, sonst wäre das ja langweilig^^
  5. eine Demo. Das ist eine kurze Animation, die zeigt, was der Kämpfer kann.
  6. eine kurze Story, die erzählt, wo er herkommt und wie er kämpfen gelernt hat usw.

Und dann schickt man diesen Gladiator gegen andere in den Ring!

Das bedeutet, dass man einen anderen Animator herausfordert. Wenn der andere die Herausforderung annimmt (sollte man tun), dann machen beide Animatoren eine Animation, die einen supergeilen Kampf zeigt - und am Ende lässt man seine eigene Strichfigur gewinnen.

Allerdings gibt es mehrere Arten von Battles (Kämpfen).
  • Arena - Die Standardversion des RHG-Battles. Ein epischer Kampf bis zum Tod.
  • Course - Das ist... ein Rennen! Man lässt beide Sticks gleichzeitig durch eine Landschaft rennen und einer kommt zuerst übers Ziel.
  • Speed Battle - Eigentlich ein Arena-Battle, aber mit Zeitdruck! Die Kämpfe sehen ganz anders aus, wenn man z.B. nur 20 Minuten zum Animieren hat.
Gegebenenfalls kann man auch weitere Arten einführen, wenn es von vielen Usern gewünscht wird.

Nach dem Battle kommt die große Auswertung, wer gewonnen hat. Das machen aber nicht nur die Ranker! Jeder User kann bei der Wertung mitmachen. Die Stimmen der Ranker zählen allerdings doppelt. ;]
Wer die bessere Animation hat, gewinnt. Dabei zählen alle Kriterien - Qualität, Länge, Kreativität, Story etc.

Nachdem die Auswertung vorbei ist, wird der Kämpfer auf übernatürliche Weise wiederbelebt (falls er gestorben ist) und kann erneut in den Kampf gehen.

Logischerweise kann euer Gladiator nicht gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen. Okay, er könnte schon, aber von der Animation/Organisation unter den Usern ist es zu schwierig. Wenn ein Animator gerade seinen Kämpfer in den Ring geschickt hat, steht er für andere nicht mehr als Gegner zur Auswahl.
Man kann natürlich auch eine Kampfpause einlegen, falls man grade Probleme im Real Life hat oder einfach mal ne Pause vom Animieren braucht. Auch dann kann man nicht mehr herausgefordert werden.
Und falls der Animator sich vom Pivotforum verabschiedet, geht auch sein Gladiator in den Ruhestand.

...
Ist eigentlich ganz einfach. Falls wir das RHG *richtig* einführen, dann werde ich das Ganze nochmal genauer erklären, mit Beispielen usw.

[Spoiler Ende]
[/spoiler]

Wenn ihr das durchgelesen habt oder RHG schon kennt, dann werdet ihr euch sicherlich denken können, dass das Ganze sehr gut organisiert werden muss, damit es nicht im Chaos versinkt. Das bedeutet, dass sich das Forenteam gut um die RHG-Battles kümmern muss - am Besten wäre es, wenn wir einen RHG-Mod einstellen, also einen Moderator, der nur die RHGs überwacht und organisiert.
Dieser Mod müsste dann viel Geduld und Motivation mitbringen, mehr noch als andere, denn das ist eine große Aufgabe - aber wenn man den Job gut macht, bringt das sicher auch Respekt. Wenn niemand, der geeignet ist, das machen will, würde ich mich auch dafür bereit erklären, da ich ja auch die Idee gebracht habe. ;P

Weiterhin bräuchten wir einen kompletten Bereich für die RHGs - mit Unterforen für die verschiedenen Charaktere sowie für die Threads, in denen die Kampf-Anims gezeigt werden.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung, aus dem Forum für Projekte eine komplett eigene Kategorie gemacht wird - mit jeweils Foren für Joints, Collabs, RHG und Sonstiges.
(Der Off-Topic-Bereich ist eh zu groß, und die Projekte sind gar nicht Off-Topic.)

...
Tja. Das klingt jetzt nach einer Menge Arbeit, aber das ist eigentlich gar nicht so viel. Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind und alles startklar ist, muss hauptsächlich (wie in den anderen Foren) die übliche Modarbeit getan werden. Das können auch wie gewohnt alle Mods erledigen.
Aber der "Sonder-RHG-Moderator" muss dazu auch noch darauf achten, dass alles nach den Regeln läuft - also, dass die Charaktere korrekt erstellt werden (keine *zu* tollen Fähigkeiten, richtige Form usw), dass die Threads an den richtigen Stellen landen und auch korrekt geführt werden...

Das ist zwar ein relativ leichter Job, aber es ist dennoch so viel wie reguläre Modarbeit. Wenn das ein normaler Mod machen würde, dann hätte er doppelt so viel zu tun, sobald es erst richtig läuft. Und wir wollen ja niemanden überlasten.

- - -

So. Was meint ihr dazu? RHGs sind einfach toll. Sucht mal auf anderen Seiten, manchmal findet man richtig geiles Zeug. Sowas können wir hier auch haben!
Die RHGs könnten uns viele neue User bescheren... wir könnten erst richtig bekannt werden.
Und, was noch toller wäre: Einige von unseren alten Profis könnten aus ihren Löchern gekrochen kommen, um nochmal einige ihrer alten Kameraden plattzumachen... und diese epischen Battles würde ich nur zu gern sehen. ;3

Wie steht's mit euch? Macht die Umfrage, und schreibt eure Meinung. Aber bitte nicht spammen.^^
#2
Geile Idee ;) Hab ja selber mal son Projekt gestartet wurde aber nichts :( Aber ich würd das jetzt nicht unbedingt RHG nennen, da es FA wahrscheinlich nicht sonderlich gefallen würde, wenn sie es herausbekommen (unwahrscheinlich aber sicher ist sicher) :/ Wenn unsere Admins sich wirklich sagen "klar versuchen wirs ma" und extra Foren etc. dafür erstellen, würde ich das gerne leiten, aber nicht alleine sondern mit noch 2-3 Leuten zusammen, auf FA regelt das ja auch nicht nur eine Person. Die Battles, müssen die User aber zum größten teil alleine regeln, wie du ja schon erwähnt hast ;D
#3
ich hab jetzt nur alles überflogen was du geschrieben hast, wäre das dann RHG mit pivot oder mit flash?
die idee is gut, ich hätts schon ganz gern hier :D
#4
Ich find es auch nicht schlecht und würde sogar direkt mit machen :D

-Ace
#5
Ich bin ja so was von dafür xD
#6
noch besser wenn easytoon erlaubt wäre^^
(geht ja nur schwer vom charakter design her)
Äußerst interessante Idee.
Vote for this!
#7
Also, die Idee scheint an sich ja schon mal großen Anklang zu finden.

@ KD: FA wird nichts dagegen sagen können, denn der Name RHG wird von mehreren Foren verwendet, z.B. auch in pivotanimation.net. Ist ja nicht so, als ob es darauf ein Copyright gäbe. Außerdem kommt die Idee an sich (soweit ich weiß - korrigiert mich, falls nötig) auch gar nicht aus FA.
Was die Arbeit daran angeht, werd ich in jedem Fall auch dabei sein, gerade wenn ich das hier vorschlage... eine Arbeitsteilung ist natürlich super, aber wir schauen erstmal, was sich ergibt.

@ Penguin: Wir sind ein Pivot-Forum und werden RHG deshalb hauptsächlich in Pivot machen, aber ich denke, wir können auch Flash-Kämpfe machen, solange man sich an das Charakterdesign hält.
Easytoon wird schwierig, aber wenn es zwei Leute machen wollen und auch noch so toll sind, dass sie das Charakterdesign dabei beibehalten, dann ist das natürlich auch okay.

Falls noch jemand Fragen oder Anregungen hat, schreibt sie bitte auch hier in den Thread.
#8
Schnell umsetzen das bringt das PF wieder in Schwung^^
Meine Frage wäre nur ob es jemanden gibt der nen komplett neuen Bereich erstellen kann?
#9
Monko, das können Admins. Sprich RS, RF, Wind und Mary ( glaube.. )
Unter Projekte könnte es auch fallen. Wobei das dort viel Platz einnehmen würde.
Eine eigenge Rubrik wäre da gut.

Ich bin dabei, falls das alles zu Stande kommt.
Leute, denkt dran, das ihr euch einen guten Char baut! :D


-CR!
#10
Ah ok^^
Was fehlt denn noch damit es zustande kommt?

Nur ein Ziel: King of the RHG >:]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste